Direkt zum Inhalt springen

Auftakt nach Mass

Bei schönstem Marktwetter hat heute der traditionelle Jahrmarkt in Romanshorn begonnen. Bereits am Mittag waren die Strassen voll mit Besucherinnen und Besuchern, die bestens unterhalten wurden.

"Hey, hoi, scho lang nüme gseh", begrüssten sich Bekannte und Freunde an jeder zweite Ecke. Sehen und gesehen werden, hier ein Schwatz, da ein Begegnung: Ein untrügliches Zeichen dafür, dass in der Hafenstadt Jahrmarkt ist - dieses Jahr bereits zum 83. Mal. Erwachsene wie KInder genossen die lebhafte Atmosphäre, posteten eine Kleinigkeit an einem der rund 120 Stände mit Waren aller Art und stillten den Hunger bei einem der zahlreichen Essensstände. 

Noch bis heute Mittwochabend um 19.30 Uhr läuft der Jahrmarkt auf der Bahnhof-, Allee- und Salmsacherstrasse auf vollen Touren. Auf dem Platz beim Rebsamen-Schulhaus laden zudem eine Spielbude, ein Kinderkarussell und eine attraktive Bahn zu viel Spass ein.

Buntes Markttreiben auf der Bahnhofstrasse. Bild: Stadt Romanshorn/Rolf Müller