Direkt zum Inhalt springen

Baubeginn für Badesteg in Seebad

Die Bauarbeiten für den neuen Badesteg im Seebad Romanshorn starten in der kommenden Woche. Auf die neue Saison erwartet die Badegäste ein komfortabler Steg mit einem sicheren Einstieg.


Das dreiteilige Konstrukt aus Stahl besteht aus einem stufenlosen, mehrere Meter langen und rollstuhlgängigen Zugang vom Ufer her, einer Plattform mit Verweilmöglichkeit sowie dem eigentlichen Einstieg ins Wasser. Ein Teil des Geländers und die Sitzgelegenheiten werden aus Holz gefertigt und laden zu einem gemütlichen Aufenthalt auf der grosszügigen Plattform ein.

Der Steg wird neben der bestehenden Flachwasserzone gebaut. „Wir freuen uns sehr, dass neben der aufgewerteten Uferzone jetzt auch wieder ein sehr komfortabler Steg zur Verfügung stehen wird", erklärt Stadträtin Petra Keel, Ressortverantwortliche Freizeit und Sport. Der Steg ist ein grosszügiges Geschenk an die Hafenstadt von der Genossenschaft EW Romanshorn zu ihrem diesjährigen 150-Jahr-Jubiläum.

Bei der Eröffnung der Badesaison am 1. Mai 2019 erwartet die Gäste zudem weitere Neuerungen. So wurde beispielsweise mit dem Umbau des Garderoben- und Sanitärteils die Raumfreundlichkeit und Hygiene stark verbessert. Modern, kundenfreundlich und sicher präsentiert sich auch der sanierte Eingangsbereich samt Kassahaus. Und nicht zuletzt wartet auch die Lounge, das Restaurant direkt am Wasser, mit Neuheiten auf, unter anderem mit einem neuen Fussboden und neuer Beschattung der Terrasse.

Stadt Romanshorn
Ressort Freizeit und Sport

  • drucken