Stadtkanzlei
Beschreibung Stadtkanzlei
Die Stadtkanzlei bildet das Bindeglied zwischen den politischen Behörden und der Verwaltung. Hier werden die Geschäfte des Stadtrates und der zahlreichen Behörden und Kommissionen vorbereitet, die Sitzungsprotokolle erstellt und die Beschlüsse der Behörden umgesetzt bzw. an die zuständigen Verwaltungsabteilungen weitergeleitet. Zu ihren weiteren Hauptaufgaben gehören die Organisation und Durchführung von Wahlen und Abstimmungen sowie Gemeindeversammlungen, die Erteilung von Bewilligungen auf öffentlichem Grund und die Personaladministration.
Der Stadtkanzlei zugeordnet sind ausserdem das Einbürgerungswesen, das Amt für Sicherheit, das Gastgewerbe, die Schlichtungsbehörde im Mietwesen und die Sportkoordination.
Dienstleistungen
Kontaktpersonen Stadtkanzlei
-
Fabio Bottega
Funktion- Stadtschreiber
-
Alessia Gonçalves
Funktion- Stadtschreiber-Stellvertreterin
-
Céline Burlet
Funktion- Sachbearbeiterin Stadtkanzlei
-
Selina Züllig
Funktion- HR-Generalistin
-
Julian Lauber
Funktion- Lernender
Artikel | Preis | Link | Dateien |
---|---|---|---|
Massnahmen zum Jugendschutz, Alkoholprävention an Veranstaltungen | gratis | Jugendschutz Thurgau | |
Merkblatt zur Abfallentsorgung / Littering | gratis | Merkblatt_Massnahmen_zu_Abfall_und_Littering_an_Veranstaltungen.pdf |