In Vorstand von REGIO Appenzell AR-St. Gallen-Bodensee gewählt
Kürzlich wurde Romanshorns Stadtpräsident Roger Martin an der Mitgliederversammlung der REGIO Appenzell AR-St.Gallen-Bodensee in den neunköpfigen Vorstand des Vereins gewählt.
Er übernimmt den Vorstandssitz von Stephan Tobler, der nach 14 Jahren als Gemeindepräsident von Egnach auch das REGIO-Vorstandsamt abgibt. Nach seiner einstimmigen Wahl bedankte sich Martin und sagte: "Der Oberthurgau ist mit 60'000 Einwohnenden ein wichtiger Teil der Region Appenzell AR-St.Gallen-Bodensee – droht aber häufig, vergessen zu gehen. Ich möchte die Anliegen der Thurgauer Bodenseegemeinden einbringen und mithelfen, die ganze Region weiterzuentwickeln. Viele anstehende Herausforderungen werden wir nur gemeinsam und überkantonal bewältigen können."
Die REGIO Appenzell AR-St.Gallen-Bodensee ist eine Vereinigung von 45 Gemeinden und Städten aus drei Kantonen (AR, SG, TG) und vier Organisationen (OLMA Messen St.Gallen, OST – Ostschweizer Fachhochschule, St.Gallen-Bodensee Tourismus, Universität St.Gallen). Seit über 10 Jahren setzt sie sich für eine sichtbar starke Region ein. Die REGIO initiiert Projekte für eine erfolgreiche Entwicklung der Region.
***
Weitere Informationen: hier