Tarifverbund wird aufgelöst
Der Tarifverbund Bäder St. Gallen-Arbon-Romanshorn wird aufgelöst. Grund ist die Einführung des Hallenbadverbunds Regio Appenzell AR-St. Gallen-Bodensee auf den Herbst 2022.
Das gemeinsame Bäderpass-Angebot mit Zutrittsberechtigung in alle Frei- und Hallenbäder der Städte Romanshorn, Arbon und St. Gallen bestand seit 2013. Mit Einführung des Hallenbadverbunds Regio Appenzell AR-St. Gallen-Bodensee entfällt der Verbund. Dies hat vor allem technische Gründe, so bei der Komplexität der gegenseitigen Verrechnung der verschiedenen Verbünde sowie der nötigen Schnittstellen beim Eintritt.
Aus diesem Grund werden Produkte des Tarifverbunds St. Gallen-Arbon-Romanshorn ab sofort nicht mehr verkauft. Bereits erworbene sind jedoch bis zum Ablaufdatum regulär gültig und berechtigen zum Eintritt. Der Tarifverbund des Seebads Romanshorn mit dem Schwimm- und Strandbad Arbon besteht zudem weiter.
Vorverkauf Seebad Romanshorn im April
Traditionsgemäss gibt es in Romanshorn an der Kasse des Seebads einen Vorverkauf für Abonnemente: Dieses Jahr am 20., 21. und 22. sowie am 29. April 2022, jeweils von 14.00 bis 18.00 Uhr. Saisoneröffnung ist am 1. Mai, sofern es die Witterungsbedingungen zulassen.