Direkt zum Inhalt springen

Saisonschluss am 15. September 2019

Die wechselnden Wetterbedingen bescherten dem Seebad eine unterschiedliche Auslastung. Während der Saisonstart des schönsten Bads am Bodensee am 1. Mai 2019 mit kühlen Temperaturen deutlich verhalten ausfiel, war die Nachfrage in der Hauptsaison mit den verschiedenen Hitzetagen teils sehr hoch. "Den Rekord an Eintritten zählten wir in diesem Jahr mit fast 4'000 Personen am 30. Juni", erzählt Bademeister Michael Tritt. Insgesamt schätzt er die Anzahl der Eintritte bis zum Saisonende am 15. September 2019 auf rund 80'000 Gäste, was einem vergleichbaren Mittelwert der letzten Jahre entspricht.  

Optimierungen werden geprüft
Sehr gut angekommen sei bei den Gästen der neue Badesteg und die Flachwasserzone neben dem Restaurant sowie weitere Neuheiten wie die mit Bäumen beschatteten Warteräume inner- und ausserhalb des Bads. Hingegen bereitete unter anderem die Technik des Kassensystems sowie der neue Billettautomat noch einige Schwierigkeiten. Für die nächste Saison sind zudem Optimierungen in der Kommunikation mit den Gästen sowie in den Betriebsabläufen vorgesehen.   

Kästchen räumen bis 15. September 2019
Mit dem Ende der Sommersaison werden Gäste, die Liegestuhlschränke und Mietkabinen haben, gebeten, diese bis zum 15. September 2019 zu räumen und die Schlüssel zu retournieren. Saison- und Punktkarten können zurückgegeben oder für die nächste Saison aufbewahrt werden. Bis Saisonschluss nicht abgeholte Fundsachen werden im Seebad nicht aufbehalten. Sie können ab Ende September 2019 beim örtlichen Polizeiposten der Kantonspolizei Thurgau abgeholt werden. Wenn die Tore geschlossen haben, beginnen im Seebad bereits die Vorbereitungen für das Projekt „Winterwasser“.  

Das ganze Team bedankt sich für die gute Saison und freut sich bereits heute, im kommenden Jahr alle Besucherinnen und Besucher im Seebad wieder begrüssen zu dürfen. Das Restaurant des Seebads hingegen bleibt bei guter Witterung bis Ende September 2019 zeitweise geöffnet und freut sich auf Gäste.

 


Stadt Romanshorn 
Ressort Freizeit und Sport

Romanshorn, 4. September 2019
 

  • drucken